WebLog
3.9.09
  In den USA verbrennen die iphones wohl zu viel Bandbreite : http://preview.tinyurl.com/lb9a44
Ich war nie ein besonders großer Apple-Fan, aber ich will es nicht mehr hergeben. Voip will T- Mobile demnächst auch erlauben, aber nur für 10 Euro extra im Monat. Wer das iphone als Modem nutzen will (tethering) bezahlt 20 Euro im Monat mehr und bekommt 3 Gigabyte. Der Iphone User als Melkkuh der T-Com.

Labels: , , ,

 
16.3.09
  Qype: Die Welle in Gütersloh
Guetersloh - Gesundheit & Schoenheit - Schoenheit & Wellness - Sauna & Therme

Nach dem Umbau leider etwas teuerer geworden: Die Sauna in der Welle. Mit 15 Euro für vier Stunden ist man dabei. Die Nutzung des Wellenbades ist nicht mehr inklusive.

Dafür gibt es zwei Aussensauna-Hütten. In einer finden stündlich diverse bis phantasievolle Aufgüsse statt, in der anderen brennt ein (echter) Kaminofen.

Die Aussenanlage, deren Mittelpunkt der künstlich angelete Teich ist, schließt um 21.30 Uhr. Während der Werktage MO-Fr gibt es einen Feierabentarif ab 19 Uhr. Nett ist auch der Ruheraum im Außenbereich mit Kaminofen.

Die Gastronomie hat sich in Gestaltung und Angebot sehr verbessert. Im Innenbereich gibt es nochmal eine Sauna mit 80 Grad und ein Dampfbad.

Gelegentlich, ca. 1x pro Monat finden Mitternachts-Saunaabende satt.
Mein Beitrag zu Die Welle - Ich bin mkaekenm - auf Qype

 
7.3.09
  Heute mal wieder laufen, ein Halbmarathon, aber mit deutlichem Höhenprofil in Vorbereitung auf den Hermannslauf: Der Luisenturmlauf hier in der Gegend in Borgholzhausen. Vergangene Woche habe ich beim "Baukastenmarathon" in Bad Salzuflen im Schnitt 6,00 min / km halten können, allerdings nur über 34 km. Mal sehen, was heute geht, die Höhenunterschiede sind aber schon größer.

Ergebnis war dann 1:59:06 für 21,1 km, ergibt 5:38 min/km- mit diesem Tempo dürfte es reichen für eine Zeit unter drei Stunden beim Hermannslauf Ende April in Bielefeld. Wenn ich das Tempo halten kann, käme ich auf 2:55 h - das wäre schon toll.

Labels: , , ,

 
2.3.09
  Opel braucht Geld.. . Wie wäre es denn, wenn die Regierung die Abwrackprämie über das zunächst geplante Budget hinaus verlängern würde und im dafür die Prämie von 2.500 Euro nur noch gezahlt wird, wenn man einen neuen Opel kauft. Dann hätte ich mit meinem Altwagen, den ich erst im Dezember 2009 umtauschen könnte vielleicht doch noch Glück und käme in den Genuss der Prämie.

Labels: , , , ,

 
29.1.09
  Perles de coco, boules de coco - Blogtest de Dara Perles de coco, boules de coco - Blogtest de Dara

Perle de Coco und das Rezept in Textform. Mal sehen, ob ich jemanden finde, der das hinkriegt :) 
  Dailymotion - Recette cambodgienne boules de coco, ein Video von romerix. recette, cuisine, cambodge, perle, khmere Dailymotion - Recette cambodgienne boules de coco, ein Video von romerix. recette, cuisine, cambodge, perle, khmere

Ich liebe dieses Zeug ! 
  Sonderausstellung Computer.Sport Sonderausstellung Computer.Sport

Mal was Neues m HNF Paderborn. Virtuelles Stadion, virtuelles Studio, virtueller Sport. Mal sehen.. 
  Sci-fi's ultimate showdowns! | Photo Gallery | News + Notes | Entertainment Weekly | 01 Hot or Not - aus zwei Bildern mit Frauen wählt man das schönere. Das kann man auch mit Raumschiffen, Robotern, Future Cars machen:

Sci-fi's ultimate showdowns! Photo Gallery News + Notes Entertainment Weekly 01 
9.5.03
  Wir leben alle im Computer - wie in Matrix. Eine ernstgemeinte These von Nick Bostrom von der Yale University.Zumindest gemessen an aufzuwendenden Rechenleistung sollte es bald möglich sein, einen Menschen im Computer zu simulieren. 10 hoch 14 Ops pro Sekunde sind notwendig, die schnellsten Computer schaffen heute 10 hoch 12. Ein Planet samt Menschheit braucht 10 hoch 42 Ops pro Sekunde. Besser also man befaßt sich schon mal mit diesen Ideen: Wie bekommt man eine Kopie von sich selbst ? Computer stürzen ab ! Wieviele Sicherheitskopien sollte man herstellen? Wer hat das Recht am Original. Gelten für posthumane Existenzen die Menschenrechte? The Simulation Argument Übrigens: SimCity 4 dürfte erschienen sein.  
26.3.03
  Game vs Reality
Die Reprtagen der 'embedded media' Reporter im Irak-Krieg erinnern an Ego-Shooter. Sie erinnern aber nur daran, die Auflösung in Operation Flashpoint und Americas Army ist besser. Bis auf die Lagekarten von Earthviewer.com . Schon mal die 3D-Animationen der Waffensysteme auf CNN.com gesehen?  
  Enthüllungsbuch von Schalck-Golodkowski
So ein Zufall: Ausgerechnet Im Uraub suchte den 70-jährigen Ex-Devisenbeschaffer und Wahl-Bayern ein Herzleiden heim. Er liegt im Koma. Memoiren, in denen auch ein bayerisches Nationaldenkmal eine wichtige Rolle spielen muß, hat er noch nicht geschrieben. Durchhalten, Alexander ! Deutschland will nicht nur Bohlen lesen.  
persönliches Blog

Mein Foto
Name: Markus
Standort: Gütersloh, NRW, Germany
Archive


Powered by Blogger

Abonnieren
Posts [Atom]